HOCH HINAUS

ThyssenKrupp Elevator vergibt Richtfest für Renommierprojekt an die
Live Communication Experten von What When Why

Testturm DSC_3519

Mit einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013/2014, Kunden in 150 Ländern und mit über 50.000 qualifizierten Mitarbeitern zählt ThyssenKrupp Elevator zu den führenden Aufzugsunternehmen der Welt. Um diese Position zu verteidigen und weiter auszubauen wurde ein Projekt mit herausragender Strahlkraft ins Leben gerufen: Der Aufzugs-Testturm in Rottweil.

„… . Der Turm ermöglicht eine schnellere Entwicklung von Lösungen, um den Herausforderungen wie erhöhte Energieeffizienz, schnellere Beförderungszeiten und mehr Sicherheit gerecht zu werden und der erhöhten Nachfrage nachzukommen.“ sagt Andreas Schierenbeck, Vorstandsvorsitzender von ThyssenKrupp Elevator.

DSC_3609

Richtfest mit großer Resonanz

Am 29.7.2015 war es dann soweit: Der Aufzugs-Testturm in Rottweil, das beeindruckende Renommierprojekt von ThyssenKrupp Elevator, mit der bundesweit höchsten öffentlichen Besucherplattform auf 232m und einer fertigen Gesamthöhe von 246m, hatte sein Richtfest. Mit 250 Gästen, großer Medienpräsenz und zunehmend schönem Wetter wurde das von ThyssenKrupp Elevator in Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Ed. Züblin veranstaltete Richtfest ein voller Erfolg. Der wichtige Meilenstein bei der Fertigstellung dieses bedeutenden Bauwerks wurde gebührend gefeiert.

DSC_3547               DSC_3541

Im Vorfeld hatte das Konzept von What When Why die Verantwortlichen von ThyssenKrupp Elevators überzeugt, so dass die Umsetzung des Richtfestes an die konzeptstarke Eventagentur mit Hauptsitz in Stuttgart vergeben wurde. „Wir mussten die besonderen Herausforderungen an eine Open-Air Veranstaltung ebenso berücksichtigen, wie die Gesamtdramaturgie unter Einbindung wichtiger Redner und der weiteren Programmbestandteile. Aber am meisten hat uns das Wetter gefordert.“, so Stefania Candido, Projektleiterin bei What When Why.

DSC_3511

Denn das Wetter hielt sich an keine Vorhersage und machte es bis zu Beginn der Veranstaltung wirklich spannend, so dass laufend zwischen Schönwetter und Schlechtwetter-Variante gewechselt wurde. Aber gute Vorbereitung und gute Beziehungen zum Wettergott ließen das Richtfest dann letztlich ohne Regenschauer und mit zufriedenen Gästen und Veranstaltern stattfinden.

„Wir haben uns von What When Why von Anfang an sehr gut verstanden gefühlt. Die Zusammenarbeit hat uns Spaß gemacht und uns stets sicher fühlen lassen.“, so das Projektteam von ThyssenKrupp Elevator (CENE).

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s